Meine lieben Leserinnen,
die Handtasche gilt als unser liebstes Anhängsel. Kein Wunder, sie ist fast so alt wie die Menschheit selbst. Auch wenn die Handtasche, wie wir sie kennen, ihren Siegeszug erst im 19. Jahrhundert feierte, als die Korsetts schließlich so eng wurden, dass kein Platz mehr für anderweitige Taschen war.
Doch was sollte man als Dame eigentlich wirklich in seiner Handtasche haben? Was ist der optimale Inhalt, den man dann nur noch durch eigene kleine Besonderkeiten ergänzen muss.
Portmonnaie: Such es weise aus. Dein Portmonnaie wird das ist neben deiner Handtasche das am meisten gesehene Gegenstand; also wird sie genauso deinen Stil und deine Persönlichkeit offenbaren. Geh gut damit um; halte es sauber und ordentlich. Habe immer deine Papiere bei dir, ebenso wie ein wenig Geld. Es ist nicht besonders damenhaft in Verwicklung mit der Polizei verwickelt zu werden; aber ebenso wenig ist es, nicht für Dinge bezahlen zu können, die sie benötigt (Essen, Taxi etc.)
Handy: Es muss nicht das neuste oder teuerste Modell auf dem Markt sein; aber es sollte gut gepflegt sein. Ist es kaputt, aber funktioniert noch? Dann kauf ein schönes Case um es vor weiteren Beschädigungen zu schützen und spare auf eine Reparatur oder ein neues Handy.
Habe es immer bei dir. Nicht um damit die ganze Zeit auf sozial Media zu sein, sondern um die Polizei rufen zu können (wenn du oder Jemand anders in Gefahr ist; Zivilcourage ist eine Tugend) oder um ein Taxi rufen zu können, wenn du irgendwo im Nirgendwo gestrandet bist.
Schlüssel: Standst du jemals vor verschlossener Tür und musstest Jemanden ruf um dir aufzuschließen? Nein - gut, lass es auch nicht nötig werden. Häng oder leg sie jedes Mal an dieselbe Stelle, damit du sie siehst und mitnimmst. So kommst du dann am Ende auch ganz ladylike ins Haus; statt verwirrt und peinlich berührt vor deiner Tür stehen zu müssen.
Stofftaschentuch: Sie schonen die Umwelt. Sie schonen deine Nase. Sie verleihen dir einen absolut einzigartigen Stil und du bekommst sie in jeder Form, Farbe und Größe. Zudem...wer das aufhebt, den hast du alleine dadurch schon beeindruckt, falls es dir auf den Boden fällt.
Gibt es mehr dazu zu sagen?
Make - up und ein Spiegel: Wir können es abstreiten, aber das hilft ja doch nichts. Frauen sind teilweise sehr eitel. Das ist auch gut so, denn wieso sollten wir uns weniger schön fühlen, als wir können? Doch bevor sich zu fragen wäre, wie man seinen ganzen Schminkkoffer in die Handtasche bekommen soll, lass mich dir das gesagt sein. Ein einfacher Lippenstift oder Lippenbalsam mit Farbe reicht meistens schon völlig aus um deinen Look zu erfrischen!
Wenn du allerdings Puder oder Foundation trägst, dann führe sie mit dir. Gerade bei Hitze kann sie fleckig werden, was auf jeden Fall zu vermeiden ist. Aber bedenke: Eine Lady sieht niemals in der Öffentlichkeit nach, wie sie aussieht und KEINEN Falls richtet sie Haare oder Make - up in der Öffentlichkeit. Dafür sucht sie immer private Räume (Badezimmer, Umkleidekabine etc.) auf.
Haarband und Haarbürste: Wir kennen es alle: Wir verlassen morgens das Haus und alles sitzt perfekt. Doch nach nur einer Stunde bei Wind und Wetter und nichts scheint mehr zu sitzen. Ab einen privaten Raum zu suchen, die Haarbürste hervorzuziehen (gibt es auch in Reisegröße) und schnell eine kleine flotte Frisur gemacht. Geflochten, Pferdeschwanz, etc. - Ladylike und ordentlich!
Zahnseide/Zahnstocher/Zahnbürste: Sicher kennen wir doch das unangenehme Gefühl, wenn wir Jemanden gegenübersitzen und plötzlich sehen, ihm hängt was in den Zähnen. Sei nicht diese Person; überprüfe deine Zähne nach dem Essen und reinige sie notfalls.
Maniküre Kit: Meine Nägel sind furchtbar. Sie brechen permanent und sehen daher super unordentlich aus. Daher habe ich mir angewöhnt ein Maniküreset mitzunehmen; Pinzette, Nagelschere und Nagelfeile. Innerhalb kürzester Zeit sind meine Nägel wieder ansehbar, egal was passiert.
Nähset: Egal wie teuer deine Kleidung ist, sobald sich irgendwo Fäden lösen, Knöpfe fehlen oder sonstige Dinge sieht sie billig und ausgetragen aus. Nicht immer ist es möglich das zerschlissende Stück auszuziehen - hier sind einige grundlegende Nähfähigkeiten von Vorteil. Mit einer Nadel und weißem oder schwarzem Faden hast du meistens kleine Löcher, abgehende Knöpfe oder Risse im Nu gelöst. Zumindest solange, bis du sie ordentlich ausbessern kannst.
Deodorant: Der Geruch einer Frau ist ihre Visitenkarte. Er sagt unfassbar viel von ihr aus und kann sie sowohl jung, wie auch alt wirken lassen. Er muss zu ihr passen: Daher halte ich es für wichtig, dass eine Frau versucht störenden Körpergeruch zu umgehen. Also muss das Deo zeitweise über den Tag erneuert werden (eine kurze Katzenwäsche wäre zuvor, falls im Bereich der Möglichkeiten, natürlich angemessen).
Ein Parfüm empfehle ich an dieser Stelle nicht, weil die meisten Deos für Frauen bereits parfümiert sind und sonst zu viele Gerüche miteinander konkurrieren. Nicht besonders Damenhaft!
Das war Teil eins für euch.
Teil Zwei folgt!
Liebste Grüße,
Eure "Barefoot & Pregnant"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen